Nominierte

Luana Parrilla

Detail

Luana Parrilla

Visagistin &  Coiffeuse

Luana Parrilla

Geburtsdatum: 30. April 1985
Wohnort: Zürich
Hobbies: Ich reise und lese für mein Leben gern und geniesse die Zeit mit meinen Freunden.

Beruf: Visagistin und Coiffeuse

  Luana Parrilla

Lookname: Clown

Meine Idee zum Look:

Ich liebe es, mich selbst herauszufordern, und so stellte ich mir die Aufgabe, einen Look zu kreieren, den man bei den Nominationsarbeiten noch nicht gesehen hat.

Meine Umsetzung des Looks:

Ich wollte keinen klassischen Clown schminken, er sollte ästhetisch und nicht kitschig wirken. Natürlich gehörte da noch das ganze Outfit dazu, das ich bis ins kleinste Detail zusammengestellt habe.

Die Schwierigkeit meines Looks:

Bei der Planung und Umsetzung war das Schwierigste, einen ästhetischen Clown zu schminken. Mein Ziel war es mit möglichst feiner Arbeit einen grossen Effekt zu erzielen.

 
  Luana Parrilla
Chris Riedi

Detail

Chris Riedi

Visagistin & Coiffeuse

Chris Riedi

Geburtsdatum: 25. November 1985
Wohnort: Luzern
Hobbies: Basteln, Experimentieren und Velo fahren

Beruf: Visagistin und Coiffeuse

  Chris Riedi

Lookname: Black&White

Meine Idee zum Look:

Ich wollte mich nicht von etwas bestimmten beeinflussen lassen, mein Look ist eine frei erfundene Idee aus meinen Kopf. Mein Ziel war; es sollte wirken und eindrücklich werden! Und ich wollte etwas ausprobieren und etwas neues kreieren. Und da ich schwarz/weiss liebe, sollten dies meine Hauptfarben bei diesem Look werden. 

Meine Umsetzung des Looks:

Ich fand sehr schnell das passende Modell, das genau meinen Vorstellungen einer Diva endsprach. Beim Probeschminken habe ich meine Idee zum Look verfeinert, und am Tag des Fotoshootings endstand unter Nervosität das Endergebnis, vorauf ich sehr stolz bin.

Die Schwierigkeit meines Looks:

Meine Look sollte schlicht aber sexy wirken, ohne den typisch übertriebenen Charakter einer klassischen Diva.

 
  Chris Riedi
Johanna Unternährer

Detail

Johanna Unternährer

Visagistin & Fotografin

Johanna Unternährer

Geburtsdatum: 02. April 1991
Wohnort: Luzern
Hobbies: Ich lebe für die Fotografie und meine Freunde

Beruf: Visagistin und Fotografin

  Johanna Unternährer

Lookname: pink-orange

Meine Idee zum Look:

Nebst meinen beiden anderen, eher schlichteren Looks wollte ich noch eine Idee umsetzen, die meinen Charakter, welcher manchmal schon etwas ausgeflippt sein kann, ausdrückt. Es sollte flippig, farbenfroh und dennoch nicht übertrieben werden.

Meine Umsetzung des Looks:

Die Modelwahl fiel mir ziemlich leicht, da ich schon einige Male mit meinem Model gearbeitet habe und sie für meinen geplanten Look perfekt ist. Nach zwei Probe-Make-ups und einem Testshooting in meinem Studio stand die Idee fix. Die Umsetzung am Shootingtag hat grossen Spass gemacht, und ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis.

Die Schwierigkeit meines Looks:

Bei solchen extremen Farben muss man gut darauf achten, dass man es nicht übertreibt. Ich wollte unbedingt vermeiden, dass das Make-up
einen Fasnachts-Charakter erhält. Es sollte immer noch im Beauty-/Fashion-Bereich liegen.

 
  Johanna Unternährer
Livia Iovoli

Detail

Livia Iovoli

Visagistin & Fotografin

Livia Iovoli

Geburtsdatum: 16. April 1989
Wohnort: Zug
Hobbies: In meiner Freizeit arbeite ich sehr gerne mit dem Photoshop, geniesse es auszugehen und bevorzuge dramatische Filme.

Beruf: Visagistin und Fotografin

  Livia Iovoli

Lookname: Glamour

Meine Idee zum Look:

Ich liebe es, die VOGUE zu studieren und mich inspirieren zu lassen. Deshalb war es auch ein Bild aus der VOGUE, welches mich für die Abschlussarbeit begeistert hat.

Meine Umsetzung des Looks:

Die Kombination zwischen Make-up, Hairstyling und Schmuck haben mich vom ersten Moment an fasziniert. Die intensiven Farben sowie das aufwendige Styling spielen ausgezeichnet zusammen und verleihen dem Model eine perfekte Ausstrahlung. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Die Schwierigkeit meines Looks:

Ich habe mich mit diversen Überlegungen und Proben auf den Shootingtag vorbereitet. Die grösste Schwierigkeit war, dass die verwendeten und starken Farben sowie das aufwendige Styling nicht übertrieben und unnatürlich wirkten.

 
  Livia Iovoli
Luana Häni

Detail

Luana Häni

Visagistin & Bekleidungsgestalterin

Luana Häni

Geburtsdatum: 08. Februar 1981
Wohnort: Romanshorn
Hobbies: Bauchtanzen, Reisen und Backen

Beruf: Visagistin und Bekleidungsgestalterin

  Luana Häni

Lookname: Pink Flower

Meine Idee zum Look:

Gleich zu Beginn der Vorarbeit sind mir bei meinem Model ihre vollen Lippen aufgefallen, welche ich entsprechend in den Vordergrund setzen wollte. Dabei dachte ich anfangs sofort an rote Lippen. Jedoch stellte sich beim ersten Probeschminken fest, dass dies zu meinem Modell nicht typgerecht war. Ich brauchte was frischeres und doch sinnliches, und so entstand der Pink Flower Look.

Meine Umsetzung des Looks:

Mein Ziel war es, mein Model strahlen zu lassen und ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen ohne es übertrieben wirken zu lassen. Auf das Endergebnis bin ich sehr stolz.

Die Schwierigkeit meines Looks:

Dass ich ein Pink wählte welches sexy und sinnlich zugleich wirkte, aber auf keinen Fall kitschig aussieht.

 
  Luana Häni
Franziska Kühnel

Detail

Franziska Kühnel

Visagistin & Coiffeurmeisterin

Franziska Kühnel

Geburtsdatum: 05. April 1983
Wohnort: Zürich
Hobbies: Fotografieren, Nähen und Inlineskaten

Beruf: Visagistin und Coiffeurmeisterin

  Franziska Kühnel

Lookname: Black Doll

Meine Idee zum Look:

Inspiriert hat mich Lady Gaga’s extravagante Haarkünste und ihren schrillen Style, hinter der eine faszinierende Persönlichkeit steckt.

Meine Umsetzung des Looks:

Bei meiner Arbeit als Coiffeuse liebe ich es,   Menschen komplett zu verändern. Genau das wollte ich mit Make-up, Kleidung und Haarstyling bei meinem Fotoshooting zeigen, und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Die Schwierigkeit meines Looks:

War es ein Modell zu finden, welches sehr wandelbar ist. Mein Modell hat sehr kurzes lockiges Haar. Ich fand es schwierig die Haarstruktur in einen sexy aber trotzdem natürlichen Look zu bringen.

 
  Franziska Kühnel
Michela Ludwig

Detail

Michela Ludwig

Visagistin & Kauffrau

Michela Ludwig

Geburtsdatum: 27. November 1986
Wohnort: Graubünden
Hobbies: Karate und Reiten

Beruf: Visagistin und Kauffrau

  Michela Ludwig

Lookname: Black Swan

Meine Idee zum Look:

Bei all meinen Looks wollte ich die Leidenschaft der einzelnen Personen hervorheben. Es war mir sehr wichtig, dass sich meine Modelle bei ihrem ersten Fotoshooting wohl fühlen und dies auch ausstrahlen können.

Meine Umsetzung des Looks:

Zum Look „Black Swan“ bin ich schon zu Beginn meiner Schulausbildung gekommen. Ich habe mein Modell schon so oft Ballett tanzen sehen, dass ich es unbedingt auf Bildern festhalten wollte. Auf die Ergebnisse der Bilder bin ich sehr stolz und freue mich, dass nun alle meine Arbeit sehen können.

Die Schwierigkeit meines Looks:

Ein optimales Ballett-Kleid zu finden, welches ihre Natürlichkeit unterstreicht. Deshalb wählte ich passend zu ihrem Teint und ihren blauen Augen ein schwarzes Tütü mit goldigem/schwarzem Body dazu. Ihre wunderschönen langen Haare waren zusätzlich eine grosse Herausforderung.

 
  Michela Ludwig