Eliane Fiechter
Meine Erfolgsgeschichte
Da es in der Visagistenbranche nicht ganz einfach ist, denke ich hat POFTY einen hohen Stellenwert erlangt. Es werden klare Unterschiede zu anderen Visagistenschulen gemacht und der Beruf wird entsprechend positioniert und gefördert.
Schon während der Ausbildung war das POFTY für mich einen Antrieb alles zu geben, denn ich wollte unbedingt die Nomination erreichen. Ich denke, es war ein wichtiger Punkt danach im Berufsleben weiterzukommen. Es gibt viele tolle und sehr begabte Visagistinnen, die ich sehr zu schätzen weiss. Denn jeder kann von jedem wieder etwas dazulernen und das eigene Wissen ergänzen.
Das Vorlegen der Auszeichnung kann einem Newcomer zu tollen und spannenden Jobs verhelfen und wer weiss - so ein Job kann ebenfalls sehr viel mit sich bringen. Meine Nomination am POFTY hat mir Sicherheit verschafft um mich für diverse Jobs zu bewerben. Es hat mir Türen in der Visagistenbranche geöffnet und ich konnte an vielen tollen Shootings mitwirken.
Ein Jahr nach meinem Abschluss bei Face Design durfte ich die Stelle als Visagistin beim bekannten Fotografen Peter Sturn antreten. Das war für mich ein riesen Geschenk, denn solche Stellen gibt es kaum. Ich habe viele tolle Shootings miterlebt, viele verschiedene Gesichter geschminkt und Persönlichkeiten kennengelernt. Dies ist für mich sehr wertvoll und schenkte mir eine grosse Erfahrung. Spezielle Fotoshootings wie zum Beispiel Farbshootings oder Editorialshootings mit professionellen Models brachten meiner kreativen Ader noch mehr Schwung, Farbe und Freude an meinem Beruf.
Heute habe ich zusammen mit einer sehr guten Freundin ein Geschäft Check-In, visagistics & cosmetics. Wir arbeiten zusammen als Visagistinnen an Shootings, Theater, Hochzeiten etc. Ebenfalls dürfen sich unsere Kunden im kosmetischen Bereich verwöhnen lassen.
Elegance is when the inside is as beautiful as the outside - CHANEL