Look: Modern Classiness
Visagist/in: Tamara Ardito

Geburtsdatum: 17. August 1994
Wohnort: Herisau
Hobbies: Make-up, Kochen, Familie & Freunde
Abschluss der Visagistenausbildung: 09.03.2019
Visagistin & kaufmännische Angestellte
Über meinen Look
Lookname: Modern Classiness
Meine Idee zum Look:
Als ich mir die ersten Gedanken zum Abschlussfotoshooting machte, war für mich klar, dass ich in einen meiner Looks etwas Klassisches einbauen wollte. Zu schönen, klassischen Make-up-Elemente gehören für mich unter anderem auch schwarze, langgezogene Eyeliner und rote, volle Lippen. Nach der Auswahl meines Models liess ich mich von ihr und ihrem Aussehen inspirieren. Ich persönlich war fasziniert, dass sie ungeschminkt eine jugendliche Eleganz ausstrahlt. Daher war für mich klar, dass ich diese natürliche Eleganz durch einen schwarzen Eyeliner und rote Lippen hervorheben wollte. Da mein Model wunderschöne Naturlocken hat, war die Idee diese etwas verspielt hochzustecken und den Look durch passenden Schmuck und Spitze abzurunden.
Meine Umsetzung des Looks:
Als ich diesen Look das erste Mal an meinem Model ausprobiert habe, war für mich klar, dass rote Lippen und der schwarze Eyeliner die Schönheit meines Models unterstreichen und hervorheben würden. Da rote Lippen und Eyeliner nicht ganz einfach zu schminken sind, habe ich regelmässig geübt. Mit der Zeit wusste ich welche Produkte mir am besten liegen, um so das perfekte Ergebnis erzielen zu können. Als wir dann die Auswahl der Kleider und des Schmucks trafen, sprang mir das Spitzenoberteil direkt ins Auge. Als der Look komplett war, harmonierten Make-up, Hairstyling, Kleider und Accessoires perfekt miteinander.
Die Schwierigkeit meines Looks:
Da ich diesen Look als Ersten einplante, war die Zeit anfangs eine grosse Herausforderung. Ich wollte möglichst zufriedenstellend arbeiten, jedoch in der im Voraus berechneten Zeit fertig werden. Ansonsten hätte ich für die anderen beiden Looks weniger Zeit zur Verfügung gehabt. Durch die Trainings mit der Stoppuhr konnte ich eine gewisse Routine und Sicherheit entwickeln. Dabei stellte ich relativ schnell fest, wo mögliche Schwachpunkte lagen. Dadurch konnte ich mich umso mehr auf diese fokussieren und da meine Leistung verbessern. Einen nassen, langgezogenen Eyeliner und rote Lippen perfekt zu schminken ist immer wieder aufs Neue eine Herausforderung. Beim Eyeliner musste nebst der Symmetrie auch die Ausrichtung stimmen. Die roten Lippen musste ich perfekt konturieren und ausfüllen, damit sie regelmässig und möglichst natürlich erschienen.
Darum vote für mich:
Für mich ist es eine riesen grosse Ehre die Auszeichnung "best pictures - the selection 2019" erhalten zu haben und Teil vom "picture of the year 2019" zu sein. Die Nominierung kam für mich völlig unerwartet und trotzdem bin ich wahnsinnig stolz auf meine Leistung und die entstandenen Bilder. Hinter jedem einzelnen meiner Werke steckt meine ganze Leidenschaft. Das "picture of the year 2019" zu gewinnen wäre für mich daher der krönende Abschluss meiner Ausbildung bei Face Design. Wenn dir also mein Bild auch so gut gefällt, dann vote für mich und unterstützte mich am POFTY 2019. Ich freue mich auf dich!